"Grenzenlos – Die Welt entdecken" in San Francisco



San Francisco – der Name klingt schon wie Musik.

Und es gibt wohl kaum eine andere Stadt in den USA, der so viele Lieder gewidmet wurden, wie der ehemaligen Hauptstadt der Hippiebewegung.

Wer kennt nicht Scott Mckenzies Hymne “San Francisco“, Otis Redding’s “Sittin’ On The Dock of the Bay”, „Lights“ von der legendären Band Journey oder die ultimative Liebeserklärung „I Left My Heart In San Francisco'” von Tony Bennet?

Nicht ohne Grund! Ob durch ihre Lage, Geschichte, Menschen oder Bauten – die Metropole an der Westküste besitzt eine unvergleichliche Strahlkraft, gar auch dann, wenn sie vom berühmt-berüchtigten Beben eingehüllt wird.

Wir tauchen grenzenlos in das Lebensgefühl einer Stadt ein, die in allen Farben des Regebogens leuchtet und immer in Bewegung ist – in jeder Beziehung.

23 comments

  1. Einmalig, da werde ich wohl nie hinkommen. Die Filme " Grenzenlos" sind einzigartig.Danke

  2. extremely good upload Grenzenlos – Die Welt entdecken. I smashed that thumbs up on your video. Keep on up the really good work.

  3. Alles Gute an der Stelle an Salome vom Mauerpark. Leider geschlossen wegen COVID, siehe deren Website.

  4. Im Frühling 2019 waren meine Frau und ich das erste Mal in San Francisco. Diese Stadt ist einfach WOW! Erstaunlich, wie viele Deutsche dort leben.

    Uns hat es der Lifestyle angetan, denn diese Stadt ist völlig unkompliziert. Verliebt haben wir uns aber auch in die Architektur, die alten Häuser sind wunderschön.

    Einmal mit dem Cabriolet über die Golden Gate Bridge fahren oder leckeren Fisch am Pier genießen . . . da werden Träume wahr.

    Schattenseite: Viele Obdachlose, viel Armut in den Straßen. SF zieht diese Gruppen an (soziale Unterstützung wird stark propagiert) und es werden immer mehr.

  5. Ich wahr vier Tage in san franciso…und habe mich sofort in die stadt verliebt👍😘🇺🇸

  6. Danke für die tolle Doku, war vor vielen Jahren dort und habe SF noch immer tief in meinem Herzen .. tolle Erinnerung ..

  7. PS: unbedingt auch ins Walzwerk gehen! Sind wirklich Leute aus Gera, Thüringen. Mit dem Essen, so wie's Oma immer gemacht hat.

    3Essen!!!

  8. Habe wie viele andere gegenüber der Stadt mit Blick auf die golden Gate Bridge, um die Hand meiner Frau angehalten. Genau ein Jahr später haben wir geheiratet. Somit wird San Francisco, Kalifornien für immer ein Teil unseres Lebens sein. Ich will unbedingt wieder hin! Aber auch an den Lake Tahoe, nach Los Angeles und San Diego, ins Death Valley, etc etc etc

    Dream of californication

  9. Es ist eine absolut wunderschöne Stadt!!! 🌈
    Hab mich sofort schockverliebt! ❤️❤️❤️

  10. Ich geh als Au pair nach San Francisco für ein Jahr… super Eindruck und macht Vorfreude 🤍🤍

  11. Einfach super ich habe dieses Video wegen der Schule angeschaut auch New York aber beide einfach interessant und die 41 minuten sind auch keine Verschwendung und dank diesem Video machen wir wahrscheinlich Urlaub in San Francisco Danke!♡♡

  12. Super doku !!!!!!
    Abo ist da❗
    Habt ihr eine doku über los Angeles ? Denn ich habe nachgeguckt und keine gefunden .

Leave a comment

Your email address will not be published.